Spendenaufruf | Helft mit bei der Umsetzung von Projekten in unserer Partnerstadt TIMBUKTU

Deine Spende kann Wunder bewirken! Unterstütze unsere Partnerstadt Timbuktu und leiste einen entscheidenden Beitrag zu Bildung, Kultur und Friedensarbeit. Jeder Beitrag zählt und ermöglicht es uns, nachhaltige Projekte zu realisieren, die das Leben der Menschen vor Ort verbessern. Engagiere dich jetzt und werde Teil einer Gemeinschaft, die Gutes bewirkt. Deine Hilfe lässt unsere gemeinsamen Ziele Wirklichkeit werden!


Spenden-Konto Partnerschaftsverein
Partnerschaft Chemnitz-Timbuktu e.V.
Sparkasse Chemnitz
DE 87 8705 0000 351 000 3607
BIC CHKDE81XXX
Spendenzweck: Projekt Timbuktu


Spendenbescheinigungen können entsprechend ausgestellt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail: partner.chemnitz-timbuktu@web.de an den Vorstand des Vereins, Herrn Bernd Aschauer, Herrn Marcel Maiga oder Frau Annett Raupach, per Telefon 0371 725 0868.

Bereits drei Projekte realisiert

Dank der Spendenbereitschaft vieler konnten bereits die ersten drei Projekte verwirklicht werden. Als erstes organisierten wir die Leerung der Klärgrube des Krankenhauses durch die Stadt Timbuktu. Um das Krankenhaus unabhängig von diesen Entsorgungsfahrten zu machen, unterstützten wir den Kauf einer Pumpe für die Klinik. Auch eine neue Waschmaschine konnten wir mit eurer Hilfe finanzieren. Wir danken allen, die uns unterstützen.

LKW im Einsatz...

Chemnitz Timbuktu


Ende Juni konnte unser Verein dank eurer Spendenbereitschaft einen Beitrag zur Behandlung von Covid-19 Patienten und für die Begrenzung der Ausbreitung des Virus in unserer Partnerstadt leisten. Mit den Spenden finanziert, konnte das regionale Krankenhaus Timbuktus sein Abwasser entsorgen lassen und somit eine wichtige Verbesserung der Hygienebedingungen erreichen. Was für uns ein kleiner Beitrag war, ist für unsere Freunde in Timbuktu eine große Erleichterung.

Eine neue Abwasserpumpe...

Chemnitz Timbuktu


Marcel Maiga, Mitglied unseres Vereins und nun auch Beauftragter und Vertreter des Bürgermeisteramtes von Timbuktu für die Städtepartnerschaft Timbuktu-Chemnitz, ist nach beschwerlicher Reise in Timbuktu angekommen und konnte sich ein Bild über die aktuelle Lage machen. Daraus ergaben sich zwei neue dringende Projekte. Eines ist die Anschaffung einer Pumpe, mit der das Abwasser dauerhaft abgepumpt werden soll. So ist das Krankenhaus unabhängig vom städtischen Tankwagen, welcher nicht einsatzbereit ist.

Zusätzliche Waschmaschine...

Chemnitz Timbuktu


Kaum vorstellbar, aber bisher musste das Krankenhaus von Timbuktu mit einer einzigen Haushaltwaschmaschine auskommen. Dank eurer Unterstützung konnte eine zweite gekauft und installiert werden.


Durch die Nutzung unserer Website bestätigst Du, dass Du unsere Cookie-u. Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast.